16.07.2014

Große Ehre für junge Azubi-Botschafter!

Foto: BW Bildung und Wissen Verlag

Der BW Bildung und Wissen Verlag ist seit vielen Jahren aktiv in der Initiative familienbewusste Personalpolitik. Nun wurde sein Projekt "Junge Azubi-Botschafter" als herausragende "Bildungsidee" im bundesweiten Wettbewerb "Ideen für die Bildungsrepublik" ausgezeichnet!
Die Auszubildenden bei BW machen Jugendliche mit schwierigen Startbedingungen fit für den Übergang ins Berufsleben. In selbst geplanten und eigenverantwortlich durchgeführten Workshops zeigen die Azubis Schülerinnen und Schülern, welche Berufe zu ihren Stärken passen und wie sie zu einer perfekten Bewerberin oder einem perfekten Bewerber für einen Arbeitgeber werden. Und sie machen den Jugendlichen Mut: Vor nicht allzu langer Zeit hatten sie selbst die gleichen Fragen und Ängste.

Mehr Infos: www.bwverlag.de/presse