13.10.2015

Zu Gast beim Albrecht-Dürer-Airport

Erfahren Sie hier mehr über die Herbstsitzung 2015 der Initiative Familienbewusste Personalpolitik beim Albrecht-Dürer-Airport!

Gastgeber der Herbstsitzung der Initiative Familienbewusste Personalpolitik war am 5.Oktober 2015 der Albrecht-Dürer-Airport Nürnberg.
Dr. Michael Hupe, Geschäftsführer der Flughafen Nürnberg GmbH, konnte im Mövenpick-Konferenzzentrum zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter von Arbeitgebern und Dienstleistern der Region begrüßen.
Die Bedeutung einer Positionierung als familienbewusstes Unternehmen hob Christine Bruchmann, Vizepräsidentin der IHK Nürnberg für Mittelfranken, in ihrem Grußwort hervor. Das Koordinationsteam der Initiative berichtete aus den Arbeitsgruppen und konnte eine Reihe interessanter Veranstaltungshinweise weitergeben.Vom Start des regionalen Netzwerks "Mompreneurs" berichtete Christine Burckhardt.

Es schlossen sich spannende Vorträge an: Birgit Kretz, Zentrum Aktiver Bürger Nürnberg, Programm "Türen öffnen": CSR- und Corporate Volunteering Netzwerk.
Dr.Ulrich Glaser, Stadt Nürnberg: Bürgerschaftliches Engagement und Corporate Citizenship
Petra Semmert: Das Programm "Perspektive Wiedereinstieg"

Das Get-Together schloß mit dem Angebot, den Airport bei einer Rundfahrt näher kennen zu lernen. Herzlichen Dank an unsere Gastgeber und alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen!

Weitere Infos zum herunterladen: