Leben in Verantwortung e.V.

Leben in VERANTWORTUNG e.V. (LiV) wurde 1986 als gemeinnütziger Altenhilfeverein gegründet. Seit Juli 1993 ist LiV auch staatlich anerkannter Betreuungsverein.

Der Verein ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Bayern.
LiV ist konfessionell und weltanschaulich nicht gebunden. Hauptbeweggrund für unsere Arbeit ist Betroffenheit angesichts der vielen alten Menschen in unserer Gesellschaft, die auf Zuwendung und Hilfe angewiesen sind. Sich auflösende familiäre Strukturen und eine fortschreitende Überalterung bilden den gesellschaftlichen Hintergrund dafür. Wir wollen Betroffenen dabei helfen, sich ihr Lebensumfeld sowie die gewohnte Lebensqualität und Selbstbestimmung so weit wie möglich zu erhalten.

Die Verknüpfung der Arbeitsbereiche rechtliche Betreuung, Vorsorge und Altenhilfe ermöglicht es uns, bedarfsgerecht auf die Anliegen der bei uns Rat suchenden Menschen einzugehen. LiV kann dadurch Alltagshilfen und persönliche Zuwendung, Beratung zu Vorsorgeregelungen fürs Alter und Betreuung bzw. rechtliche Vertretung aus einer Hand anbieten. Die Dienstleistungen und Hilfen erbringen erfahrene und engagierte Sozialarbeiter/-innen sowie ein qualifizierter Helferkreis.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit Ihren Ansprechpartner auf:

Johann Gross
Geschäftsführer

Welserstr. 25
90489 Nürnberg

Tel.: 0911/56964-0
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail