Hochschule Coburg

Seit 2007 als familienfreundliche Hochschule auditiert, steht das Familienbüro der Hochschule Coburg beratend allen Hochschulangehörigen in familienrelevanten Fragen zur Seite.

Die hochschuleigene Kinderkrippe „Campuszwerge“ bietet 24 Plätzen für Kinder von Studierenden an.

Ein Elternnetzwerk, die Babysitterbörse und Vermittlung von Kita- und Ferienfreizeitplätzen runden das Angebot für die Studierenden ab.

Verstärkt ist in den vergangenen Jahren auch das Thema „Pflege von Angehörigen“ in den Mittelpunkt gerückt.

Informationsveranstaltung, Ausstellungen zum Thema, aber auch wichtige Kooperationen mit Akteuren aus dem Stadt- und Landkreis wurden initiiert mit dem Ziel, Vereinbarkeit von Beruf/Studium und Familie zu verbessern.

Weitere Information sind unter www.hs-coburg.de/familienfreundlich zu finden.

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Ansprechpartnerin auf:

Frau Monika Faaß
Opens window for sending emailE-Mail