Stadtreklame Nürnberg

Das Unternehmen im Überblick

1948 – Gründung des Unternehmens als reines Plakatanschlagunternehmen
Heute – das führende Außenwerbungsunternehmen im Großraum Nürnberg

Beschäftigtenzahlen:
Frauen: 17
Männer: 41
Gesamt: 58

Unternehmensziel: Ziel der Stadtreklame ist die bestmögliche Vermarktung von Flächen und Einrichtungen unserer Vertragspartner zum Zweck der Werbung.

Geschäftsfelder:

  • Plakatwerbung (Tafeln, Säulen, Vitrinen, Wartehallen, City-Light-Boards)
  • Verkehrsmittelwerbung (Busse und Bahnen)
  • Infoscreen in U-Bahnhöfen
  • Vermietung von Läden in U-Bahnhöfen
  • Firmenhinweisschilder, Uhrensäulen, Werbung auf Verteilerschränken
  • Digitaldruck

Familienfreundliche Maßnahmen im Unternehmen

Arbeitszeit: Im Bereich Arbeitszeit sind für unser Unternehmen am bedeutsamsten die flexible Arbeitszeit, familiengerechte Teilzeitmodelle, Altersteilzeit, familiengerechte Urlaubs- und Beurlaubungsregelung (z.B. Zusatzurlaub von 5 Kalendertagen im Jahr bei familiären Notfällen).

Gesundheitsfördernde Angebote: Wichtig sind dem Unternehmen Zeiträume für konzentriertes und ungestörtes Arbeiten. In den Arbeitspausen steht den Mitarbeitern ein Trimmrad zur Verfügung.

Zur Erholung hält die Stadtreklame für die Familien der Mitarbeiter eine betriebseigene Ferienwohnung in Österreich (Königsleiten) zur Verfügung.

Arbeitsort: Die Stadtreklame Nürnberg unterstützt ihre Mitarbeiter bei der Wohnungssuche bzw. bei der Vermittlung arbeitsplatznaher Wohnmöglichkeiten. Bei einem anstehenden Umzug gewährt das Unternehmen 2 Tage Sonderurlaub, sowie die Nutzung firmeneigener Fahrzeuge.

Informations- und Kommunikationspolitik: Gibt es Änderungen im Bereich der Familienpolitik, so werden die Mitarbeiter von uns darüber zeitnah informiert.

Informationsanlässe und Informationswege: Versammlungen, Besprechungen oder Betriebsfeste (z.B. das Sommerfest mit den Familienangehörigen) stellen solche Informationsanlässe dar. Zudem stellt die Stadtreklame Nürnberg firmeneigene Räume zur Verfügung, die für private Familienfeste genutzt werden können. Um das familienbewusste Engagement des Unternehmens überzeugend darstellen zu können, gewährt das Unternehmen Sondernachlässe für kinder-, jugend- und familienpolitische Werbeaktionen wie z.B. eine umfangreiche kostengünstige CLP-Kampagne für das 35-jährige Jubiläum des Deutschen Kinderschutzbundes oder die schon seit Jahren laufende Unterstützung von mischen! Kinder- und Jugendkulturtage Bezirk Mittelfranken.

Personalentwicklung: Familienpflichten sind für die Stadtreklame Nürnberg kein Hinderungsgrund für Neueinstellung oder Beförderung. Bewusst werden Kontakthaltemöglichkeiten während der Elternzeit z.B. bei Betriebsfesten gesucht.

Entgeltbestandteile und geldwerte Leistungen: Die Stadtreklame gewährt in Notfällen zur Überbrückung zinsgünstige Darlehen. Auch Essenszuschüsse und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sind im Unternehmen selbstverständlich. Telefongespräche am Arbeitsplatz mit Familienangehörigen sind grundsätzlich kostenlos. Für jedes nichtschulpflichtige Kind stellt die Stadtreklame Nürnberg monatlich ihren Mitarbeitern einen Zuschuss für Kindertagesstättenbeiträge in Höhe von derzeit € 80,– zur Verfügung.

Service für Familien: Die Stadtreklame bietet Beratungs- und Vermittlungshilfen zur Kinderbetreuung, Angebote für pflegebedürftige Angehörige der Beschäftigten, sowie betriebseigene Betreuungsangebote für Kinder, die, von Fall zu Fall, mit der Geschäftsleitung besprochen werden.

Betriebsspezifika: Die Stadtreklame Nürnberg GmbH nimmt seit dem Jahr 2005 am Projekt Klasse2000 teil. Hier übernimmt man die Patenschaft für eine Grundschulklasse, die dann an Programmen zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung teilnehmen kann.

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Nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Ansprechpartnerin auf:

Edith Reif
Stadtreklame Nürnberg GmbH

Katzwanger Straße 146
90461 Nürnberg

Tel.: 0911/92 686-19
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